Foto des Monats

 

 

Hier präsentiere ich Euch das Foto des Monats Dezember 2010!

 

Die Geschichte dazu:

Wir sind heute Morgen nach Heide gefahren und wollten ein paar Einkäufe bei Marktkauf machen. Marktkauf ist ein riesiger Supermarkt mit einem riesigen Parkplatz. Wie ihr sehen könnt, sind dort die Gehwege schön vom Schnee befreit und auch die Straßen auf dem Parkplatz sind ganz passabel… Leider wurde der anfallende Schnee auf die drei Behindertenplätze geschippt! :-(

Naja, wir haben dann ein bisschen blöd parken müssen, weil Jörg bei der kalten Luft wegen seiner Atemnot nicht weit laufen kann und mich mit dem Rolli auch nicht durch den hohen Schnee schieben kann. Ich bin dann im Auto sitzen geblieben. Als dann ein Mitarbeiter kam (der wohl die Einkaufswagen zusammenstellt) habe ich ihn direkt mal darauf angesprochen, wieso der ganze Schnee ausgerechnet auf ALLE Behindertenparplätze gekehrt wurde… das Gespräch lief dann ungefähr so ab:

Ich: “Entschuldigung. Wieso wurde der ganze Schnee denn ausgerechnet auf ALLE Behindertenparkplätze gekehrt?”

Mitarbeiter (schlecht gelaunt): “Können sie mir denn mal sagen wo ich sonst mit dem ganzen Schnee hin soll?”

Ich: “Keine Ahnung, vielleicht auf drei der etwa 250 Parkplätze für Gesunde und nicht gerade auf ALLE Behindertenparkplätze?! Und können sie mir dann mal sagen wo ich mit meinem Rolli hinsoll? Ganz schön rücksichtslos, man hätte wenigstens einen frei lassen können. ”

Darauf hin drehte sich der Mitarbeiter um machte eine abfällige Handbewegung so nach dem Motto “Rede Du nur” und war um die Ecke verschwunden! Kürze Zeit später kam er wieder um die Ecke.

Daraufhin Ich: “Ich finde es ganz schön frech wie sie sich mir gegenüber benehmen. Sie können sich wohl nicht vorstellen, wie es ist, wenn man auf solche Parkplätze angewiesen ist!”

Mitarbeiter (noch schlechter gelaunt und extrem frech und unfreundlich): “Doch das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich habe nämlich Bekannte die im Rollstuhl sitzen!”

Ich: ” Dann sollten sie sich ja noch mehr schämen, so mit mir zu sprechen, einfach wegzugehen und die Behindertenparkplätze zu blockieren.

Na, da war er dann schon auf 180 und als ich dann noch das Foto gemacht habe, dachte ich, er dreht völlig durch. Leider war er verschwunden bis mein Mann kam!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>