Altes Gästebuch

jule
 
 
31.7.2010
um 0:18 Uhr

 

Hallo liebes Sabinsche, laß dich mal gaaaaaanz feste drücken.

LG jule

Übrigens noch danke für die ALS-Knoten. Bin schon mehrfach daraufhin angesprochen worden.

HLT
 
 
30.7.2010
um 16:44 Uhr

 

Hallo Ihr Lieben,
meine Karin, die ich 47 Jahre mein Mutzing oder mein Lieblein nannte, verstarb im November 2008 an der fürchterlichen Krankheit ALS. Ich habe sie über ein Jahr zu Hause persönlich gepflegt und ich habe diesen Schock bis heute nicht verarbeiten können. Als ein echtes Kind des Nordens wünschte sie sich eine Seebestattung. Die Urnenbeisetzung erfolgte auf der Position: Breite:
54°12´00″ Nord und der Länge 13°48`00 Ost, zwischen der Insel Ruden und der Greifswalder Oi.
Mit dem Fernglas kann ich die Begräbnisstätte vom Ufer aus einsehen. Dort stehe ich seither Abend für Abend, auch in den extremen Wintertagen, bei Regen und Schneesturm, um ihr ein ehrendes Andenken zu bewahren. Im Jahre 2007 bezogen wir unser neues Häuschen und ich habe es ihr zu Ehren „Haus Karin” getauft. Z.z. schreibe ich ein Buch darüber und ich werde auch unverblümt darüber berichten, wie eine bestimmte Krankenkasse- die sich „Organisation Leben” nennt – in unheilger Allianz mit dem MDK, selbst in einer Zeit, in welcher der Tod allgegenwärtig ist, die ASL- Kranken und Behinderten aus Kostengründen im Stich lässt. Ich wünsche allen, die in der gleichen Situation sind oder waren viel Kraft.

Hans

michael
 
 
27.7.2010
um 17:01 Uhr

 

hallo, ich habe heute erfahren das eine bekannte meiner familie auch diese krankheit hat
ich habe dann im internet wo sonst nachgeschaut was es bedeutet und bin auf deine homepage gelandet habe mir fast alles angelesen und mußte einfach schreiben
wir wünschen dir und deiner familie das ihr weiterhin so stark seit wie bisher das mit der homepage finde ich ganz toll
weiterhin wünschen wir dir das alles was du geplant hast auch in erfüllung geht
ganz liebe grüße aus bad münstereifel
familie michael balas

Kathrin
 
 
24.7.2010
um 8:51 Uhr

 

Sabinchen, lass dich von deinem “weggebliebenen, unentschuldigten Kaffeebesuch” nicht ärgern und entmutigen…das hast du nicht nötig!Du hast so viele liebe Menschen um dich herum, die es wirklich ernst und gut mit dir meinen…
Eine Umarmung von mir an dich
Kathrinsche
PS…denk an unsere Veranda

Marita Doleschal
 
 
23.7.2010
um 12:16 Uhr

 

Liebe Sabine,
eben hab ich Ihren Eintrag zum gestrigen Tag gelesen. Ein kleines bisschen meine ich mit Ihnen fühlen zu können. Mein Mann war mal ca. 2 Jahre arbeitslos, da ist es uns ähnlich ergangen. An unserer Arbeitssuche wollten die wenigsten teilhaben und dann wird es auf einmal ein wenig einsamer als sonst. Aber gut, ich glaube, Sie müssen sich auf Menschen konzentrieren, die das Leben so wie es jetzt für Sie ist mit Ihnen aushalten können. Und ich denke es werden sich bestimmt einige finden. Ein Kaffeetrinken einfach unabgesagt ausfallen zu lassen ist nicht in Ordnung und eigentlich müßten Sie sich bei dem einfach beschweren. Aber gut, manchmal fehlt einfach auch dazu die Kraft. Das versteh ich auch.
Jedenfalls wünsch ich Ihnen alles Gute, Mut und Durchhaltevermögen. So gut es eben geht. Tag für Tag.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz Marita

Britta
 
23.7.2010
um 12:00 Uhr

 

Liebe Sabine, Dein Leid betrifft mich sehr es tut mir unendlich leid,und es geht mir ans Herz.
Gerne würde ich Dir Worte des Trostes sagen,aber soviel ich auch nachdenke ich finde keine.
Kann ein Mensch, einen anderen Menschen der sich in solch einer Lebessituation befindet wie Du überhaupt trost zusprechen? womit könnte ich Dich trösten, ich suche nach Worten aber ich finde keine.

Liebe Sabine, Du bist auf den richtigen Weg mit Gott.
Ich bin sicher,nur er kann Dich trösten,seine Worte sind Balsam für die Seele.
Versuche,lass Dich nicht von Menschen die Gott nicht kennen runterziehen,ich denke sie haben den Sinn des Glaubens noch nicht erfasst.
Matthäus 11:28
” Darum kommt alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid; ich willeuch Ruhe schenken das ihr aufatmen könnt”

Liebe Sabine, bleib so wie Du bist.Du bist ein Wunderbarer Mensch,und ich hab Dich lieb.

Helmtraud Werner
 
 
22.7.2010
um 10:44 Uhr

 

Hallo, liebe Sabine!
Ich lese jeden Tag auf Ihrer
Homepage und Ihrem Kampf.
Als ich jetzt las, Sie sind von
Mücken so zerstochen, empfehle
ich Ihnen Bierhefe-tabletten.
Ich nehme schon seit Jahren
täglich 3 Stück und die Mücken
mögen mich nicht.
Die Haut soll da irgendwie anders riechen, bekommen auch
meine Katzen (natürlich die für
Katzen) und das hilft gegen
Zecken.
Ich nehme sie übrigens auch mit
gegen Zecken, denn ich hatte vor
6 Jahren eine Borreliose-Infektion.
Nun ganz liebe Grüße aus Riesa von Ihrer
Helmtraud Werner

Nici
 
 
15.7.2010
um 20:33 Uhr

 

Liebe Sabine,
möchte mich mal wieder bei Dir melden und Dir weiterhin ganz viel Kraft ,Mut und Energie schicken.
In Gedanken bin ich bei Dir und drück Dich.
Ganz liebe Grüße,
Nici

Ingrid
 
 
15.7.2010
um 13:49 Uhr

 

Hallo Sabine,
ich hoffe es geht dir heute an diesem, etwas kühleren Tag, besser. Ich finde es ganz super, wie sich Dr. Winkler für dich einsetzt. Wir bräuchten viel mehr Ärzte, die sich mit dieser Krankheit auskennen und uns mehr helfen könnten. Mein Mann hat mit dieser Hitze echt zu kämpfen, aber er hat, wie jetzt auch Stephan, die PEG und da geht es ihm Dank Flüssigkeitszufuhr etwas besser.
Bleib du weiterhin so tapfer und optimistisch.
Ganz liebe Grüße
Ingrid aus Troisdorf

Bärbel
 
 
14.7.2010
um 21:08 Uhr

 

Liebe Sabine, möchte Euch ein großes Lob aussprechen. Die Verbindung zwischen Dir und Kathrin hier, war eine gute Idee. Prima!! So kann ich unkompliziert hin und her klicken. Ich lese Eure Einträge
täglich. Ich hoffe, daß Du nicht so sehr unter der Hitze leidest.(Mein Mann braucht jetzt öffter sein Beatmungsgerät) Was ich noch sagen wollte: Gehe Deinen Weg weiter, lass Dich nicht von Kritiker untergehen. Behalte Deinen Glauben!! Alles Gute und Liebe Bärbel

Andrea B.
 
 
13.7.2010
um 12:56 Uhr

 

Liebe Sabine,
ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die gesund sind. Da ich weiß, dass es jederzeit jeden treffen kann, also auch mich und Du Dich in einem Tagebucheintrag im Juni darüber beschwerst wie dumm und unzufrieden viele Gesunde sind, möchte ich mich bei Dir melden. Ich lebe mein gesundes Leben sehr bewußt und wenn ich einmal unzufrieden bin, denke ich meist sehr bald an Menschen wie Dich und andere, denen das Schicksal einen so schlimmen Streich gespielt hat. Jedenfalls möchte ich Dir danken, dass auch Du (wie z.B. S. Schadek) diese informative Homepage betreibst, um über Deine Krankheit zu informieren und die Menschen aufzurütteln. Es gibt nichts Wertvolleres als das Leben und die Gesundheit, wenn man das hat, kann einem schon mal nicht mehr viel geschehen, zumal in unseren Breiten. Ich wache oft morgens auf und denke für mich “Another day in paradise”. Auch Deine Geschichte ist für mich eine Mahnung und Ansporn, mein Leben zu genießen und dankbar zu sein. Aber Du bist nicht nur Deine Krankheit, Sabine, Du bist ein wertvoller Mensch, unabhängig davon, dass Du krank bist. Meiner Meinung sollte jeder kranke Mensch jede Gelegenheit und Chance am Schopf ergreifen, wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht, den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. Laß’ dich also nicht beirren! Wer hätte das Recht, Dich darin zu kritisieren! Und im übrigen: Wer heilt, hat Recht! Ist doch egal, warum Du Dich besser fühlst, Hauptsache Dir geht es besser.

Ich wünsche Dir für jeden Moment Deines Lebens viel Kraft, Energie und Mut. Und bewahr’ Dir Deinen Glauben.

Alles Liebe,
Andrea

Michael Rademacher
 
 
5.7.2010
um 15:03 Uhr

 

Hallo Sabine

Jetzt hast Du schon einige Tage nichts mehr geschrieben – ich werte das als kein gutes Zeichen – auch in Hinblick auf Deine neue Behandlung !?!
Laß doch mal was von Dir lesen…

Michael

Moni
 
 
5.7.2010
um 12:28 Uhr

 

Hallo Sabine lange nix gehört, hoffe es geht Dir gut. Laß Dir mal ein paar Sonnengrüße da. LG Moni

erika
 
 
28.6.2010
um 16:13 Uhr

 

Hallo Sabine,habe mich über Deinen Eintrag gefreud weil es Dir so gut geht.Das finde ich klasse,hoffe für Dich das es weiter Bergauf geht.Wünsche Dir weiterhin viel Glück auch für morgen.Alles Liebe Erika.

Georg
 
27.6.2010
um 14:48 Uhr

 

Liebe Sabine,
gerade die Geschichte vom Vogel bzw. der Vogelschei** gelesen. (Tagebuch 27.06.10)
Ich möchte dich nicht irritieren, aber Vögel schei*** immer gerne und fühlen sich bei der Aktion von der Farbe ROT besonders angesprochen. Grins
Habe deshalb schon lange kein rotes Auto mehr.
Hihi, vielleicht hat er auch nur nicht getroffen.
Drück dir die Daumen.
Georg

Tina
 
26.6.2010
um 15:53 Uhr

 

Hallo liebe Sabine,

ich lasse dir und deinen Lieben mal ganz liebe Grüße da und hoffe ihr geniesst das schöne Wetter!?
Wäre schön wenn ich mal wieder was von dir höre…
Bis bald und alles Gute ;o)

bärbel
 
 
26.6.2010
um 0:11 Uhr

 

Ich hatte heute in der ALS- Karte einen Eintrag geschrieben, es kam eine falsche Info zustande. Diese lässt mich u.a. nicht schlafen.
Mein Mann hatte nicht,sondern er hat eine ALS.Dieses Wort-hatte-möchten wir noch laaange hinausschieben.

Marita Doleschal
 
 
24.6.2010
um 18:45 Uhr

 

Liebe Sabine,
ich schau jeden Tag mehrere Mal auf deine Homepage. Einfach weil mir dein Schicksal nicht gleichgültig ist. Trotzdem glaube ich, dass du mit deiner gestrigen Wut irgendwie Recht hast. Wir gesunden schätzen unsere Gesundheit… oft viel zu wenig. Auch weiß ich nicht, warum sich manche Betroffene nicht melden, oder auch Angehörige. Vielleicht wollen sie nach dem Tod ihrer Mutter, Ehefrau nicht mehr an diese schreckliche Krankheit erinnert werden. Und ich denke, du hast Recht, nur gemeinsam kann man etwas gegen die Krankheit unternehmen. Deine These, dass Wasser in der Nähe der Betroffenen sein muß, bezweifle ich ein wenig, denn wir wohnen in der Oberpfalz, außer ein paar Weihern gibt es da nichts. Ich glaub eher ein wenig an eine menschliche und körperliche Überforderung, jedenfalls kann ich mir dies bei der einen Frau, die ich gekannt habe so vorstellen. Ich möchte dir Mut machen, einfach deinen Weg weiter zu gehen. Nach Therapiemöglichkeiten zu suchen, um eine Besserung zu kämpfen. Auch wenn dich in diesem Kampf nicht alle Betroffenen unterstützen werden. Jeder ist eben anders und jeder geht eben anders mit dieser Krankheit um.
Ja und jetzt hab ich genug geredet. Meine Hausarbeit wartet auch noch ein wenig.
Ich wünsch dir einen schönen Abend und alles Gute. Ich hätte dir gewünscht, dass diese Behandlungsmethode mit den Immunglobulinen hilft. Andererseits weißt du wenigstens, dass du es versucht hast. Eine Verwandte von mir ist vor ca 1 Jahr an Darmkrebs gestorben, sie hat auch alles ausprobiert, was es da zu probieren gibt. Im letzten hat sie den Kampf verloren, aber sie hat zumindest gekämpft um ihr Leben, ihre Lebensqualität…
Ich wünsch dir alles Gute. Wirklich!
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Marita Doleschal

Ina
 
23.6.2010
um 21:31 Uhr

 

Mensch, Sabine, du hast so recht mit deinem Eintrag. Ich bin auch gar nicht von ALS betroffen, hatte aber eine Schülerin, die daran leidet. Im Internet bin ich dann zunächst auf Sandra Schadek und dann auf dich gestoßen. Seitdem schaue ich immer mal wieder vorbei um zu hören, wie es dir geht. Ich bin eine der Personen, in deren Leben momentan alles gut ist und tatsächlich hilft das Wissen um dich und deine Situation mir dabei, Unpässlichkeiten des Lebens wegzulächeln. Klar gibt es viele Menschen, die sich über alles beschweren, aber zum einen öffnet deine Seite nicht nur die Augen für diese so unbekannte Krankheit, sondern auch für das Glück über ein gesundes Leben. Aber ärgere dich doch nicht zu sehr über Menschen, die ihr Leben nicht genießen können. Denn im Grunde sind solche Personen eher zu bemitleiden. Konzentriere dich auf dein Leben und auf die Menschen, die dir Kraft und Zuversicht geben. Ich hoffe und bete, dass dir die Infusionen doch noch helfen. Du bist eine tolle Frau!
Ina

Wolfgang Müller
 
 
20.6.2010
um 19:55 Uhr

 

An alle Beatmeten, die von einem Pflegedienst betreut werden:
neues Urteil des BSG bzgl.Beatmungspflege vom 17.06.2010

Liebe Grüße

Anette
 
 
4.6.2010
um 6:39 Uhr

 

Liebes Sabinsche…
ich freu mich so sehr für Dich und drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin bei Dr.Winkler…Denk an Dich!
Wünsch Dir und Deiner Familie ein wunderbares,sonniges Wochenende.
Ganz viele liebe Grüße
Anette

Heidi
 
 
3.6.2010
um 19:28 Uhr

 

Liebe Sabine, eine ganz große Leistung diese HP, absolute Anerkennung. Ich drücke die Daumen für den Termin, für Dich und alle anderen! Bleib stark, ich wünsche Dir alles Gute und mach hier weiter so!

Gabi aus Neustrelitz
 
2.6.2010
um 22:18 Uhr

 

Hallo Sabine, deine Homepage hat mir sehr gut gefallen und du kannst stolz auf das sein was du geschaffen hast. Ich selber habe meine Diagnose im Oktober 2009 bekommen und bin seit Anfang März 2010 invasiv beatmet über 24h. Um mich herum habe ich meinen allerliebsten Lebensgefährten und ein Team eines Intensivpflegedienstes(die alle ganz lieb sind), sie stehen mir im Alltag zur Seite und helfen wo sie können.
LG Gabi, Micha und die Mädels

Peter
 
 
31.5.2010
um 21:57 Uhr

 

Hallo Sabine
Bin mit ganzen Herzen bei Dir Hab auch seit September 2009 ALS
bin Stolz auf Dich das du so eine Klasse Seite hier aufgemacht hast.
gvlg Peter

Stefan Pöhl
 
 
25.5.2010
um 12:25 Uhr

 

Hallo Sabine,
ich kenn dich von der seite von sandra und der dgm im als-forum
bin dort auch in beiden zu finden.
es ist dir eine schöne seite gelungen echt schön.
ich wünsche dir viel kraft

lg

Stefan

erika
 
 
22.5.2010
um 10:17 Uhr

 

guten,morgen sabine,freue mich zu lesen das es dir wieder besser geht,wünsche dir und deiner familie frohe pfingsten und uns alle schönes wetter.bis bald erika.

Elke
 
 
20.5.2010
um 21:22 Uhr

 

Liebe Sabine, schicke Dir ganz viel Sonnenschein und einen riesigen Sack mit Kraft.Und drücke Dich noch ganz doll-”Drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück”.Elke!

barbara
 
 
20.5.2010
um 9:56 Uhr

 

Liebe Sabine, meinen Mann ging es auch ganz mies in den letzten 2 Tagen. Ich bin am verzweifeln, heute geht es etwas besser. Ich schiebe es auch immer auf das Wetter, es soll ja besser werden. Glaube ist alles!! Gestern habe ich auch die Überweisung getätigt. Alles liebe und Gute liebe Sabine Barbara

Jacqueline
 
 
18.5.2010
um 11:05 Uhr

 

Halli Hallo !

Ich bin über Sandras Seite auf Dich gekommen… Ich selbst habe kein ALS – dennoch lese ich sehr viel über diese Krankheit und habe inzwischen richtig viele Gefühle für Sandra entwickelt. Ich finde Deine Einstellung und wie Du alles meisterst auch sehr sehr toll !! Man muss wirklich stark sein um dies zu meistern. Schön, dass Du einen Mann, Kinder und Hunde hast. Sie lieben Dich und sind immer für Dich da.

Liebe Güße aus Stuttgart – bis bald…

Jacquline

Moni
 
 
17.5.2010
um 11:46 Uhr

 

Hallo Sabine ich bin täglich auf Deiner Seite und verfolge alles was hier passiert. Ich wünsche Dir alles Gute für die neue Behandlung und bin immer in Gedanken bei Dir. Achsi Denny hat ihre HP aktualisiert was ihre Diagnose angeht. LG Moni

carol singer
 
 
15.5.2010
um 23:32 Uhr

 

Mein Deutsch ist schlecht aber Ich würde gern mit Ihnen E-mailen.Habe ALS und Fortgeschrittener Krebs,trotzdem kämpfe Ich.Kann auch nicht glauben das Ich ALS habe.,aber es ist so,zwei Jhre.
kämpfe Ich.In diese 2 Jahre habe Ich mein Mann verloren,Krebs und ALS,nicht schlecht,oder?Meine Katze streicheln hilft viel-Ich denke Ihre Hunde hilfen auch. Eine frage,nehmen sie Rilutek?
Ich wünsche Ihnen stillstand mit ALS.-sie sind so jung.

Hajo
 
 
14.5.2010
um 11:06 Uhr

 

Hei!
ich bin 1954 geboren–Diagnose ALS Sept. 2007– davor Lympdrüsenkrebs–ich dachte schlimmer könnte es nicht kommen, denkste– mir geht es noch gut– bin sehr aktiv–schreibe an meinem zweiten Buch– bin in WKW zu finden– freue mich über jede Mail
Tschau, Hajo

Wolfgang Müller
 
 
13.5.2010
um 17:38 Uhr

 

………denk dir selber dazu eine Überschrift………..

Und wenn es nur ein Zweiglein wär,
das du dem andern schenkst
Er spürt es an der Gabe doch,
wie gut du an ihn denkst

Es blüht in seinem grauen Tag
was hoch im Licht gereift
und hat von seinem Herzen leis
das Dunkel abgestreift

Und alles wird so hell und gut –
Ein Zweiglein war es nur
Doch wie ein Friedensbogen glüht
Der Liebe goldne Spur

Wolfgang Müller
 
 
13.5.2010
um 0:01 Uhr

 

Liebe: Laß immer eine Brücke entstehen
Gnade: Gottes Nähe auf dieser Erde
Glaube: Gottes Lehre annehmen und bedenkenlos erfüllen

ja, wenn jedermann das täte, was Gott wollte, könnte Gott viel mehr tun, als er sollte ….

barbara
 
 
12.5.2010
um 19:07 Uhr

 

Liebe Sabine, habe gerade deinen Tagebucheintrag gelesen und kann dir nur zustimmen mit deiner Meinung. Denny kann ich auch nicht verstehen. Ich wäre froh und glücklich, wenn ich für meinen Mann eine positive Nachricht euch allen mitteilen könnte. Ich melde mich nicht so oft, da ich gar keine Zeit habe. Die Pflege und Haushalt nehmen michschon ganz schön in Anspruch. Wir hatten jetzt eine heikle Situation bzgl. Patientenverfügung. Mein Mann will keine lebensverlängernden Maßnahmen, aber hat schon eine PEG und das zählt schon dazu. Deshalb muss noch eingesonderter Passus in die Verfügung. Dies ist alles nicht so einfach und kostet viel Kraft, um auch die richtigen Worte zu finden. Ich habe aber auch eine liebe Freundin, die mich in dieser Hinsicht unterstützt. Ich habe etwas ausführlicher geschrieben, da ich auch Denny nicht verstehe. Einen schönen Abend wünsche ich noch und drücke beide Daumen für deine Behandlung, liebe Grüße Barbara

Christoph
 
 
8.5.2010
um 0:06 Uhr

 

WOW, da bleibt einem nur unseren Gott zu feiern. SUPER Entwicklung mit Deinem MRT! Ich wünsch Dir weiter Gottes Segen hoch 3, damit auch der Rest der Krankheit schnell verschwindet.

Herzliche Grüße
Christoph

Kathrin
 
 
7.5.2010
um 16:48 Uhr

 

Meine liebe Sabine,
ich hoffe so so so sehr, das die Behandlung bei dir anschlägt..ich möchte noch viele Male 1.5 Stunden mit dir telefonieren!!!
Danke, das du da bist
Bussi von Kathrin

Marita Doleschal
 
 
6.5.2010
um 10:40 Uhr

 

Liebe Sabine,
danke für Ihr Tagebuch, dass ich sehr gerne immer wieder lese. Es ist sehr schön für mich zu lesen, dass Sie auch Ihnen fremde Menschen an Ihrem Leben und Schicksal teilnehmen lassen. Und ich finde es Klasse, wie Sie kämpfen, auch wenn es Höhen und Tiefen gibt. Wenn ich selber ALS hätte, würde ich mir wünschen, ich könnte auch so kämpfen wie Sie und nichts unversucht lassen um gegen diese Krankheit anzukommen. Ja, es ist einfacher, wenn der letzte Beitrag immer oben steht. Man muß dann nicht erst suchen, wo es weiter geht. Ich wünsch Ihnen alles Gute und ich hoffe und bete für Sie, dass diese neue Behandlung anschlagen wird. Ich selber bin heute etwas aufgeregt, denn meine Tochter schreibt Abitur. Aber gut, auch das geht vorbei.
Ich wünsch Ihnen alles Gute, ich wende mich jetzt wieder meinem Haushalt zu.
Viele liebe Grüße aus der Oberpfalz Marita Doleschal

Barbara
 
 
5.5.2010
um 19:35 Uhr

 

Hallo Sabine!

ich muss mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich am Montag im chat nicht gleich wusste, dass du Sabinchen bist.Ich finde du trägst dein Schicksal mit großer Würde Respekt!

Karin
 
 
2.5.2010
um 22:15 Uhr

 

Hallo Sabine,
möchte mich nun auch mal hier eintragen. Ich komme über die HP von Denny zu Dir.
Ich bin regelmäßig auf der HP von Denny, habe bei Kathrin auch schon so einige Male reingesehen und auch auf Deiner HP habe ich schon einiges gelesen.
Meine kleine Denny kenne ich seit ca. 5 Jahren und den Hops seit ca.23 Jahren. Zuerst dachten wir ja noch Denny hat MS, wie meine verstorbene Mom, aber leider kam es noch schlimmer. Ich kann Euch, allen Betroffenen nur ganz viel Glück und Lebensmut wünschen.
Ganz liebe Grüße Karin

Anette
 
 
30.4.2010
um 20:19 Uhr

 

Liebe Sabine,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, sonniges Wochenende…
alles Liebe
Anette

Georg
 
30.4.2010
um 18:32 Uhr

 

Hallo Sabine,
bin mal dem Link auf die Homepage von Holger Freiheit gefolgt.
Gebe nichts auf das Geschriebene eines Anonymus, aber es gibt mir dennoch zu denken.
Was hat dich so beeindruckt?
Liebe Grüße da lasse.
Georg

Holger Freiheit
 
 
28.4.2010
um 12:27 Uhr

 

Hallo Sabine, ich hoffe Du genießt den herrlichen Tag genau so wie ich. Natürlich kannst Du die Website verlinken, ich tu das Gleiche mit Deiner und werde noch den Knoten mit platzieren. Freu mich das Du an einer Zusammenarbeit interessiert bist und halte Dich dazu auf dem laufenden.
LG Holger

Barbara
 
 
28.4.2010
um 8:59 Uhr

 

Liebe Sabine,
ich habe mir gerade Deine Fotos angeschaut. Du bist so eine wunderschöne Frau! Ich bete, dass die Medizin ganz ganz schnell etwas gegen ALS tun kann.
Ich lese so gerne in Deinem Tagebuch (in Dennys und Kathrins auch).
Pass auf Dich und Deine Familie auf!
Liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag!
Barbara

NICOLE LINDER
 
 
23.4.2010
um 20:19 Uhr

 

ich habe vor kurzen mit dir telefoniert und ich habe einen tollen menschen kennengelernt!!!!ich finde du bist eine tolle frau du hast mir so viel mut gemacht das ich keine angst haben muss!!!ich danke dir sehr ,das du dir die zeit genommen hast für mich.bleibe so wie du bist,ich habe wirklich respekt vor dir…..alles alles liebe nicole

NICOLE LINDER
 
 
23.4.2010
um 20:15 Uhr

 

ich habe vor kurzen mit dir telefoniert und ich habe einen tollen menschen kennengelernt!!!!ich finde du bist eine tolle frau du hast mir so viel mut gemacht das ich keine angst haben muss!!!ich danke dir sehr ,das du dir die zeit genommen hast für mich.bleibe so wie du bist,ich habe wirklich respekt vor dir…..alles alles liebe nicole

Helmtraud Werner
 
 
22.4.2010
um 12:28 Uhr

 

Hallo, liebe Sabine Niese!
Ich kann die Panik vor morgen sehr gut verstehen.
Ich kämpfe seit 1992 mit dem
Krebs und gegen den Krebs
(5 Operationen und 3 verschiedene Krebsarten), habe
auch vor jeder Kontrolluntersuchung panische
Angst.
Also für morgen alles, alles
Gute ganz herzlich von
Helmtraud Werner aus Riesa

erika
 
 
22.4.2010
um 11:11 Uhr

 

hallo sabine,wünsche dir für morgen viel glück und innere ruhe.wollte mal nachfragen habe vorige woche einen bericht über meinen mann geschrieben,habe bis jetzt bei dir noch nichts gelesen?kann sein das ich etwas falsch gemacht habe?ich bin noch nicht so gut mit dem computer,ich lerne noch.bis bald erika

Urs
 
 
19.4.2010
um 22:02 Uhr

 

Alle Lieben Sabine !

hat was.
für den Freitag wünsch ich Dir toi-toi-toi !!!

en lieba Gruess
Urs

Marita Doleschal
 
 
19.4.2010
um 17:46 Uhr

 

Liebe Sabine,
heute will ich eindlich einmal etwas in Ihr Gästebuch schreiben. Ich lese seit einigen Wochen immer ihre neuen Einträge im Tagebuch und auch einiges von dem, was sie sonst so alles auf die Beine stellen und ich bin sehr beeindruckt. Auf Ihre Homepage bin ich durch die Homepage von Sandra Schadeck gestoßen und Ihre Homepage habe ich vor ca. zwei Jahren gefunden, als ich angefangen habe mich für ALS zu interessieren. Ich arbeite als Seviceberaterin bei einer Bank und eine Kundin, hatte zu dieser Zeit dieser Krankheit bekommen. Sie ist im September letzten Jahres daran verstorben.
Ich bewundere Ihre Energie und auch Ihren Mut und ich finde es Klasse, dass sie so kämpfen. Ich finde, viele Gesunde Menschen könnten sich da eine Scheibe abschneiden.
Ich wünsch Ihnen alles Gute, vor allem für das Arztgespräch am Freitag und ich werde bestimmt weiterhin immer wieder in Ihrer Homepage lesen.
Alles Liebe und Gute für Sie
Marita Doleschal
(zur Information, ich werde in dieser Woche 48 Jahre, bin verheiratet und habe zwei Kinder, einen 16-jährigen Sohn und eine 19-jährige Tochter.)

nadja
 
 
17.4.2010
um 21:26 Uhr

 

Liebe Sabine…
ich verfolge deine seite schon länger. ich bin auf die seite durch meine mutter gekommen und die hat sich über die krankheit informieren wollen da meine tante diese kranheit hatte. ich finde es wunderbar das du über die krankheit schreibst und darüber so offen sprichst. den knoten finde ich einfach supper.
liebe grüße Nadja
PS: ich werde die seite weiter verfolgen!

Kathrin
 
 
16.4.2010
um 22:15 Uhr

 

Hallo, mein Sabinsche!!Ich bin sooo stolz auf dich..ich weiß…ich sage es oft,aber es kann nicht oft genug sein!
Ich bin froh, das ich dich “hab”
*knuddel* von
Kathrin

erika
 
 
14.4.2010
um 21:26 Uhr

 

liebe sabine freue mich das du mit deiner familie einmal spass pur erleben durftet,und weiterhin viel mut und glück. erika

Claudia Bülow
 
 
14.4.2010
um 16:17 Uhr

 

hallo, habe diese Seite von Marion bekommen. Bin wirklich erstaunt darüber, wieviel Energie, Freude, Tatendrang in Dir steckt. Also es geht auch anders. Bin ein Angehöriger kenne leider nur die andere Seite der Krankheit.
Mit dem Knoten – Super Idee – Vielleicht bringst es ja irgendwas. Wenn ich genau weiß wo ich sie bestellen kann, ich melde mich schon mal an. Sehr schön, daß Ihr einen schönen Urlaub hattetViele liebe Grüße.
Claudia

Moni
 
 
14.4.2010
um 11:10 Uhr

 

Hallo Sabine nun bin ich wieder täglich auf Deiner HP und ich muß sagen es ist wie ein Buch zulesen .sehr schön und interessant. Die bilder von Eurem Urlaub lassen uns sehr innigst teilhaben an Eurem Urlaub. Ich freue mich so sehr ,daß Du nun doch auch diesen Wunsch erfüllt bekamst. Ich freue mich daß ich deine HP gefunden habe und bin gerne hier, um immer wieder was Neues von dir zu erfahren Wünsche Dir eine schöne Zeit und auf bald wieder hier im Gästebuch. LG Moni

Vera
 
 
8.4.2010
um 19:18 Uhr

 

Hallo Sabinchen, heute muss ich Dir mal sagen:
Du bist einfach eine tolle Frau!! Was Du hier auf die Beine stellst, kann man gar nicht genug loben.
Allein schon die ALS-Karte, der ALS-Knoten, einfach toll. Ich bin stolz, Dich zu “kennen”!!!
Liebe Grüße
Vera

Denny
 
 
8.4.2010
um 19:04 Uhr

 

Klasse Biene, deine Ideen samt Resulat- einfach klasse!!
drück dich, Denny

Georg
 
8.4.2010
um 18:34 Uhr

 

da ist man ein paar Stunden mal nicht auf der Homepage und schon muss ich lesen
ICH BIN DANN MAL WEG
Liebe Sabine viel Spaß wünschen Brigitte und Georg

ilona
 
 
7.4.2010
um 19:45 Uhr

 

Hallo Sabine!
Du bist sehr kreativ und dafür sage ich heute mal: Gut gemacht. Bis dann Ilona

Urs
 
 
5.4.2010
um 22:41 Uhr

 

hallo sabine,
top leistung mit den anstecker !
respect !!!!!!!!!!!

Bianca
 
4.4.2010
um 11:44 Uhr

 

Liebe Sabine,
der ALS-Knoten ist großartig! Er ist so vielfältig, kompakt und vereint so viele Dinge in sich! Super ausdrucksstark! Und vor Allem Du bist großartig,die sowas erschaffen kann!
Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie aus dem ganzen Herzen !
Bianca

Rita
 
 
4.4.2010
um 11:17 Uhr

 

Hoi Sabine
Den Solidaritätsknoten gefällt mir sehr. Herzliche Gratulation. Mit der Schleife hätte ich meine Mühe gehabt.
Mach weiter so!
Gruss Rita

erika
 
 
3.4.2010
um 23:28 Uhr

 

Liebe Sabine wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.Gruß Erika

Martina
 
 
1.4.2010
um 8:49 Uhr

 

Hallo Sabine, ich bin immer wieder aufs Neue von deinem Mut und deiner Energie fasziniert. Das mit den Parkplätzen ist wirklich eine Frechheit, das würde ich mal veröffetnlichen. Kennst du nicht einen Journalisten vor Ort, der da mal in der Regionalpresse was drüber bringen kann? Am besten das nächste Mal Kamera mit und gleich Fotos machen. Ich wünsch edir und deinen Lieben ein schönes, erholsames Osterfest.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Martina.

Lili
 
 
31.3.2010
um 13:33 Uhr

 

Liebe Sabine,
ich bin durch Sandra Schadeks HP auf Deine HP gestoßen. Ich möchte Dir, wie viele vor mir, sagen, dass ich tief beeindruckt von Deiner Art des Umgangs mit der Krankheit bin. Ich selbst habe beruflich häufig mit Schwerstkranken zu tun und stelle fest, dass mich dies tief erdet, weil es soviele Schwierigkeiten, die wir Gesunden aufblähen, relativiert. Ich möchte Dir weiterhin die Kraft wünschen, die Du benötigst, um alles zu schaffen.
Deine Homepage spricht mich farblich sehr an.
Beste Grüße und Wünsche an Dich
Lili

Georg
 
29.3.2010
um 15:05 Uhr

 

Liebe Sabine,
Antwort auf den Eintrag in deinen Tagebuch ist in Arbeit.
Zunächst ist bei mir nur Kopfschütteln angezeigt.
Herzlichen Gruß von Georg

Georg
 
24.3.2010
um 12:33 Uhr

 

Hallo Sabine,
Zitat: Dann war ja gestern noch Logopädie… und ich sag euch danach bin ich echt kaputt! Ich weiß nicht ob es wirklich den Nutzen bringt den ich erhoffe, da es mich ganz schön Energie kostet. Ich hab auch nicht so richtig Lust dazu und das trägt wohl nicht gerade dazu bei!

####
Meine Erfahrung deckt sich mit deinen Empfindungen.
Grüße von Georg
PS. Arbeite noch an der Mail

Martina
 
 
22.3.2010
um 10:17 Uhr

 

Hallo Sabione !Habe gerade mal wieder in deinem Tagebuch gelesen und finde es einfach klasse wie du mit der ALS umgehst und dich einfach nicht unterkriegen läßt. Liebe Grüße Martina

xaver kohout
 
 
22.3.2010
um 0:02 Uhr

 

Hallo!
Was soll ich sagen?
Ich selbst habe über Jahre ALS-Betroffene gepflegt und immer fehlten mir die Worte!
Ich wünsche Ihnen KRAFT & LIEBE!!!
(Auf Ihre HP kam ich durch einen Tipp von H.Höller… von der KKH)
Alles Liebe und Gute für Sie und Ihre Familie!!!
Lieben Gruß,

Xaver Kohout

u.a.
Krankenpfleger mit Fachweiterbildung Anaesthesie/Intensiv/Beatmung

Kirk
 
 
19.3.2010
um 19:57 Uhr

 

Hallo Sabine
Ich bewundere deine Kraft damit
so umzugehn.
Wünsche dir weiter hin alles
Gute!

Gruß Udo

ilona
 
19.3.2010
um 18:28 Uhr

 

Hallo Sabine, einen lieben Gruß und viel Sonne für dein Herz. Hoffe, dass es dir wieder etwas besser geht. Bis dann

erika
 
 
18.3.2010
um 12:30 Uhr

 

Möchte Dir heute mal Hallo sagen,schaue schon eine ganze Zeit auf Deine HP sie ist ganz toll.Habe meinen Mann vor acht Jahren an dieser schrecklichen Krankheit verloren innerhalb von einem halben Jahr er wahr 61 Jahre.Zum Glück unsere beiden Töchter waren schon erwachsen,eine Tochter von mir heißt auch Sabine.Bin durch Sandra auf Deine HP gestoßen,wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft und Mut.Erika aus dem sonnigen Aachen

ilon
 
17.3.2010
um 23:16 Uhr

 

gUTE Nacht an alle und wunderbare Träume. Macht es gut und bis morgen.

Moni
 
 
16.3.2010
um 19:40 Uhr

 

Hallo liebe Sabine lese täglich Deine Seite um zu schauen wie es Dir geht. Es ist schon erschüttern, das diese Krankheit Dinge raubt, die man doch eigendlich zum täglichen Leben braucht. Tätigkeiten die selbstverständlich sind für uns im Leben, die einfach unbeachtet passieren, wenn nichts ausergwöhnliches passiert und wir darauf aufmerksam gemacht werden sie zu beachten. Ich hoffe es wird bald wieder besser für Dich. Ich bete täglich für Dich und und alle die von dieser Krankheit betroffen oder in sie mit eingebunden sind.
LG Moni

Andreas
 
 
16.3.2010
um 16:49 Uhr

 

Hallo Sabine
ich bin über einen Link von Rita auf Deine Homepage gestossen. Eine schöne Site hast Du da aufgebaut. Glückwunsch.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Andreas

Kathrin
 
 
15.3.2010
um 21:23 Uhr

 

So, meine liebe Sabine…nun ist es passiert…ich habe dich für den Grimme Online Award vorgeschlagen!!!Und ich hoffe, du gewinnst!!!Good Luck Bussi von Kathrin

Ilona Heermann
 
 
15.3.2010
um 18:28 Uhr

 

Hallo! Einen lieben Gruß an dich und viele gute Wünsche natürlich auch. Melde mich demnächst wieder, habe im Moment wenig Zeit. Ach ja, mein Mann ist seit 2 Jahren an der Als erkrankt. Er kommt nicht wirklich damit zurecht.
Liebe Grüße.

Anette
 
 
15.3.2010
um 13:08 Uhr

 

Juhuu,hab es gerade auf deine hp geschafft und die weiterleitung überlistet Hab ein paar Sonnenstrahlen gesammelt und schick sie dir mit den liebsten Grüssen
Anette

Manuela
 
13.3.2010
um 18:29 Uhr

 

Hallo,
hab schon vor ein paar Tagen ins Gästebuch geschrieben, aber irgendwie ist mein Eintrag verschwunden.
Meine Mama hatte auch ALS und ist leider am 3.2.2010 daran gestorben. Ich habe meine Mama seit der Diagnose im Januar 2009 zu Hause gepflegt und sie ist auch zu Hause gestorben. Sie wollte keine künstliche Beatmung und so musste ich sie, als der Notarzt sie hätte reanimieren müssen, gehen lassen. Das war hart aber ich habe nicht das Recht gehabt sie nur damit ich sie länger habe sie am “Leben” zulassen.
Meine Mama hatte die bulbäre ALS Form und es ging leider viel zu schnell das sie gehen musste.
Ich vermisse sie schrecklich, aber ich hoff das es ihr da wo sie jetzt ist besser geht.
Gruß Manuela

Martina
 
 
11.3.2010
um 7:41 Uhr

 

Hallo Sabine, ganz liebe Grüsse aus der Schweiz. Ich schaue täglich auf deine Seite und freue mich mit dir und leide mit dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Geduld und endlich den Frühling. Martina

H.Höllering
 
 
11.3.2010
um 7:32 Uhr

 

Hallo, ich finde die Seite ist sehr emotinal gestaltet. Viele Betroffene werden sich auf Ihrer Seite wiederfinden und sie ist für jeden Erkrankung eine Unterstützung. Hut ab für Ihre Courage.

MFG

Hagen Höllering

Ina
 
10.3.2010
um 20:29 Uhr

 

Liebe Sabine,

über die Seite von Sandra Schadek bin ich auf deine wirklich toll gestaltete homepage aufmerksam geworden. Du bist eine starke und wunderhübsche Frau und ich wünsche dir von Herzen noch ganz viel Kraft und Zeit im Kreise deiner Lieben.
Es ist schön, dass du bei deiner Familie auftanken und im Glauben Kraft schöpfen kannst.
Ganz herzliche Grüße!

Ina

Anette
 
 
10.3.2010
um 17:50 Uhr

 

Hallo liebe Sabine,
ich “kenne” Dich durch Kathrin´s HP und lese seitdem täglich wie es Dir ergeht. Ich bewundere Deine Kraft und Stärke mit der Du gegen diese schreckliche Krankheit
kämpfst. Die Lebensfreude, die Du ausstrahlst,ist mitreißend und einzigartig.Ich hoffe, dass Dir die Tabletten das Atmen wieder erleichtern….musst doch wieder etwas ausführlicher mit deinen Lieben telefonieren Alles, alles Liebe für Dich..
Anette

Anita
 
 
10.3.2010
um 10:47 Uhr

 

Liebe Sabine,
habe schon einmal hier geschrieben (meine Mutter hatte auch diese scheußliche Krankheit), ich wollte dir nur sagen, dass ich weiterhin immer noch regelmäßig dein Tagebuch lese, deinen Mut und deine Haltung bewundere, und dass ich auch sonst sehr oft am Tag an dich und deine tolle Familie denke und für dich bete. Was auch immer passiert, wisse, dass du nicht alleine bist.
Liebe Grüße aus Österreich,
Anita

Otto
 
8.3.2010
um 18:53 Uhr

 

Hallo Sabine, ich kenne dich vom Hören und Sagen meiner Frau Kerstin und jetzt auch vom Lesen.Ich wünsche dir, dass du noch recht viele Einträge in dein Gästebuch bekommst. Ich habe mal in deiner HP gelesen, ich finde viele Ähnlichkeiten, was unsere ALS betrifft. Wünsche dir alles Gute, werde mich mal wieder melden. Gruß Otto

Kathrin
 
 
6.3.2010
um 12:03 Uhr

 

Liebe Sabine,
wir werden lauter…und ich helf dir dabei!!!
*drück* von Kathrin

Martina Burike
 
 
5.3.2010
um 16:19 Uhr

 

Hallo Sabine!
Finde es toll wie du mit deiner Krankheit fertig wirst. Mein Mann hatte auch ALS ist am 13.02.2010 mit nur 57 Jahren an der Krankheit verstorben.Die Endgültigen Diagnose das es ALS ist haben wir am 8.01.2010 bekommen. Ich hoffe das du noch viel viel Zeit mit deiner Familie verbringen darfst und geniest jeden Tag den ihr zusammen verbringen dürft und könnt. Ganz liebe Grüße Martina

Jürgen
 
 
4.3.2010
um 23:20 Uhr

 

Hallo, Guten Abend,

gerne schreibe ich folgendes:

Die HomePage von Sandra Schadek
hat bekanntlich 2008 den Grimme
Online Award Publikumspreis gewonnen.

Ich bin der festen Überzeugung,
daß Deine Homepage diesen Preis
ebenso auf jeden Fall verdient.
Und stehe mit meiner Meinung sicher auch nicht alleine da.

Das wollte ich mal geschrieben haben und wünsche nur das Allerbeste !

Jürgen
 

Rosi
 
 
4.3.2010
um 23:02 Uhr

 

Hallo Sabine

Ich habe gerade dein Tagebuch gelesen von heute. Ich wünsche deinen Mann noch einen schönen Geburtstag.
Danke für alles was du mit uns teilst.
Ich bewundere deinen Mut und Schwung trotz allen widrigen Umständen.
Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost was kommen mag.Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jeden neuen Tag.

liebe Grüße

Rosi

erika
 
4.3.2010
um 22:34 Uhr

 

bin durch sandra auf deine h.p. gelandet,finde sie sehr gut.mein mann ist vor acht jahren mit 61 jahren innerhalb von 6 monaten an als verstorben.habe große achtung für euch beide wie ihr mit der krankheit umgeht.wünsche dir weiterhin viel kraft und mut,auch deiner ganzen familie.werde mich wieder mal bei dir melden,ihr beide seid mir ans herz gewachsen.erika

Elke
 
 
4.3.2010
um 20:05 Uhr

 

Liebe Sabine schicke Dir ganz viele liebe Grüße und besonders viel Kraft und drücke Dich gaaaanz doll.

Kerstin
 
 
4.3.2010
um 15:02 Uhr

 

Bitte Weiterleiten!!!Höchste Prio!!! Alles Liebe zum Geburtstag für deinen Mann. Wünsche ihm viel viel Kraft, er macht das super mit Dir ! Und vorallem wünsche ich ihm viel viel Gesundheit. Bitte ausrichten, liebe Sabine!

Monika Döring
 
 
2.3.2010
um 15:30 Uhr

 

Hallo Sabine,

Du hast eine tolle Seite .Meine Mutter (73J) ist 2009 an ALS erkrankt.Es fing an bei ihr mit Srachschwierigkeiten,fallen, lansames gehen, Rollator und jetzt sitzt sie nur noch im Rollstuhl
bzw. liegt sie nur noch im Bett(Pflegeheim).Ihr Zustand iging so massiv in den Keller.Siekann nichts mehr alleine, Füsse wollen nicht mehr, Hände steif,Stimme so gut wie verschwunden.
Sie hat einen Sprachcomputer den sie leider nicht nutzt.Das schlucken ist sehr schlecht geworden.Sie hat eine Magensonde bekommen, was sie schon bereut.Ich kann es verstehen. Ihr Lebenswille ist vorbei.Sie verweigert selbst die Nahrung.Sie kann ja nur noch Joghurt oder püriertes schlucken…. Babygläschen.Ich gehe sie zweimal besuchen, wenn ich kann bzw. zum Füttern .Ich selbst bin sehr sehr hilflos geworden , das meine ich zumindest.Ich sage immer ich funktioniere im Moment nur…Ich versuche meine Mama immer Mut zu machen aber das sit sehr schwer.Ich brauche sie doch noch……Viellleicht können wir uns öfter mal austauschen oder vielleicht hast Du noch Tipps wie ich damit besser klarkommen kann. Liebe Grüsse Moni ( ich habe keine Homepage)

Elke van Dyck
 
 
2.3.2010
um 14:00 Uhr

 

Hallo Sabine
Bin zufälliger weise auf deine HP gelandet,die sehr gut ist.Werde sie meiner Schwester mal zeigen ,sie ist vor 4 Jahren an ALS erkrankt.Sie kann nur noch ihre Augen bewegen und wird künstlich beatmet und ernährt .Wir hoffen sehr das sie noch ein schönes Jahr mit uns erlebt.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Auch dir und deiner Familie wünsche ich von ganzem Herzen ganz viel Kraft und ganz ganz viele schöne Jahre

Urs
 
 
2.3.2010
um 8:08 Uhr

 

Hallo Sabine,
Du, ich schick Dir einen guten Engel, der Dich aufbaut und zu Dir schaut.

En lieba Gruess
usem Nachbarland !
Urs

Katja
 
 
1.3.2010
um 16:45 Uhr

 

Liebe Sabine,
ich habe eine Freundin, die heißt auch Sabine und ist seit 4 Jahren an ALS erkrankt. Sabine hat das große Glück im Unglück, dass sie durch ihre Krankheit ganz tolle Menschen kennengelernt hat. Und
zwar sind das Heilpraktiker und Heiler. Sie beschäftigen sich viel mit Sabine und ihrer Krankheit und machen Energie- Bewusstseinsarbeit, Reiki und Bioresonanz. Dadurch geht es Sabine besser. Am 20.-21.03.10 ist in der Stadthalle in Spenge
eine Messe unter dem Motto” Lust auf Leben”. Dort hat jeder
einen Stand und stellt seine Arbeit und Verfahren vor. Vielleicht haben einige Leser deiner Homepage ja Zeit und Lust sich dort zu informieren.
Es gibt zwar keine Heilung der ALS, aber wie ich es an Sabines Beispiel sehe, kann man sich damit arrangieren.
Liebe Grüße von Katja

Urs
 
 
28.2.2010
um 21:03 Uhr

 

Hallöchen Sabine,

Dein Rot gefällt !

en lieber Gruss
Urs

Georg
 
28.2.2010
um 15:54 Uhr

 

Steht bei dem sch… Wetter vor deiner Tür und warte das mich jemand zu Kaffee und Kuchen rein lässt :D
Noch einen schönen Sonntag wünscht Georg

Vera
 
 
26.2.2010
um 17:18 Uhr

 

Hallo Sabine, eine schöne Zeit in Hamburg wünschen Dir
Siegfried und Vera.

Georg
 
24.2.2010
um 21:06 Uhr

 

Liebe Sabine,
gratuliere zu 200 Besuchern.
Es ist aber NICHT KORREKT, das sich 200 Menschen für dich interessieren. Ich selbst war ja schon 199 mal auf deiner Homepage. :)

Drück dich
Georg Hey Georg,
danke für dein interesse an meiner Seite… und an mir
Aber zum Glück habe ich eine 24 Std. IP-Sperre, aber es ehrt mich natürlich das Du mich sooft besuchst. Und nächstes Mal gibt es Kaffee & Kuchen!!!

Ich drück Dich auch ganz doll!

Roswitha werbeck
 
 
23.2.2010
um 23:00 Uhr

 

Hallo Sabine,
danke das du die unsere Geschichte auf deiner Homepage veröffentlicht hast.
Vielen Dank!!!
Gruß Roswitha aus Leichlingen

Vera
 
 
22.2.2010
um 10:53 Uhr

 

Liebe Sabine, schön dass Deine
HP wieder funktioniert. Es hat doch was gefehlt. Mit Eurem Hund das tut mir soooo leid, denn auch wir mussten unseren Schröder abgeben. Es ist als ob man ein Kind verliert,schrecklich. Aber auch bei uns ging es nicht mehr. Trotzdem weiterhin alles Liebe und Gute und wir machen weiter ….
LG Vera

moni
 
 
18.2.2010
um 18:39 Uhr

 

Hallo liebe Sabine, schade das man nix mehr hört von Dir. Ich hoffe es geht Dir gut? Ich lass Dir mal liebe Grüße hier und wünsche Dir weiterhin alles Gute. LG Moni

Hilde
 
 
16.2.2010
um 20:53 Uhr

 

Sabine tausend Dank für dein wunder wunder schönes Kreuz.Ich kann mich nur den Worten von Bianca und Kathrin anschließen.
LG
Hilde

Pierangelo Ramponi
 
 
16.2.2010
um 16:46 Uhr

 

Ciao Sabine
Ich habe ziemlich alles gelesen und deine Bilder betrachtet, schön und doch so traurig mit ALS leben zu müssen. Ich gehöre seit dem 20. Dezember 2007 auch zu dieser Gruppe von Menschen. Liebe Grüsse Piero

Moni
 
 
16.2.2010
um 14:32 Uhr

 

Hallo Sabine ich hoffe es geht Dir gut. Ich laß Dir mal einen lieben Gruß da und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei. LG Moni

JeNny
 
15.2.2010
um 18:54 Uhr

 

Hey suesse!denk oft an dich!drueck dich ganz fest!

Kathrin
 
 
13.2.2010
um 15:17 Uhr

 

Huhu Sabine!Danke..danke..danke….das Kreuz ist heute angekommen und so so so wunderschön Zauberhaft und so fein gearbeitet…das hast du wirklich superschön gemacht…es bekommt neben meinem Bettchen einen Ehrenplatz!Danke und *drück*
Kathrin

Tina
 
 
13.2.2010
um 2:17 Uhr

 

Liebe Sabine,

ich habe gerade Nachtdienst und muss sagen, deine Homepage ist spannender als jedes Buch.
Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit und werde dich auch in Zukunft über das Net, auf deinem Weg begleiten. Du tust wirklich was Gutes damit!
Herzliche Grüsse und bis bald…
Tina

Bianca
 
12.2.2010
um 11:15 Uhr

 

Liebe Sabine,
Deine Kunst ist phantastisch. Das Kreuz ist heute angekommen und ist noch 1.000.000.000 Mal schöner als auf dem Foto! Du bist eine große Künstlerin. Vielen Vielen Dank dafür!!!
Liebe Grüße
Bianca

Kerstin
 
 
11.2.2010
um 1:20 Uhr

 

Liebe Sabine,

ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute, viel Kraft und Mut.

Bin in Gedanken bei Euch.

Viele Grüße aus Schwaben
sendet Dir Kerstin

Georg Wunderlich
 
10.2.2010
um 17:24 Uhr

 

Schade das nicht alles bei meiner Vorstellung übernommen wurde. Hier der Rest vom Text.
Liebe Sabine, finde es gut wie du deine Ängste und Sorgen schilderst.
Bin zu feige —- mir geht es immer gut.
Freue mich dich virtuell ein Stückchen deines Lebens begleiten zu können.
Das Leben kommt mir vor wie in einem Zugreise. Viele Menschen einsteigen, viele wieder aus. Manche werden zu Bekannten, nur wenige zu echten Freunden.
Die Reise ist voll von Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und auch Abschieden.
Das große Mysterium dieser Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen und auch nicht wann die Mitreisenden aussteigen werden.
Hoffe noch lange mit dir das Abteil teilen zu können.
In diesem Sinn wünsche ich dir die Gelassenheit, das Unabwendbare zu ertragen.
Georg

Rita
 
 
10.2.2010
um 13:27 Uhr

 

Sabine, ich habe gerade deine letzten Tagebucheinträge gelesen. Ich muss dir nun schreiben. Du hast vielleicht nicht viele Bekannte vor Ort. Du hast aber viele, viele Freunde im Internet die mit dir fühlen. Wir sind alle bei dir und schliessen dich fest in unsere Arme.

erika
 
10.2.2010
um 11:26 Uhr

 

wünsche dir viel kraft und mut mit der als zu leben.habe meinen mann vor 8jahren innerhalb von6 monaten verloren, kann deine und sandras angst verstehen ,habe sie mit meinem mann zusammen erlebt.viel glück und kraft wünsche ich dir.

Jacky
 
 
8.2.2010
um 11:23 Uhr

 

Liebe Sabine,mal einen ganz lieben Gruß an Dich und alles erdenklich gute wünsche & deiner Familie.

Lieben Gruß Jacqueline

Conny
 
 
7.2.2010
um 13:53 Uhr

 

Hallo Sabine, ich bin zufällig auf deine Homepage gestoßen und möchte dir einen netten Gruß hinterlassen!
Bei meinem Mann (59) wurde im Juli 2009 ALS diagnostiziert. Leider hat er eine sehr agressive und schnell verlaufende bulbäre Form.
Er kann schon jetzt nicht mehr laufen oder sprechen. Es ist echt schwierig in der Kürze der Zeit damit klar zu kommen, aber leider kann Keiner einem das abnehmen.
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Viele Grüße Conny

Bianca
 
6.2.2010
um 21:04 Uhr

 

Hallo Sabine,
wenn Du dich entschließen würdest, ein Kreuz zu verkaufen, dann würde ich eins gerne haben. Und zwar das blaue mit den rosanen Rosen. Alle sind wunderschön, es ist schwer, sich für eins festzulegen. Ich bewundere, wie Du so filigrane Kunst herstellen kannst.
Ich hoffe, es geht Dir schon besser!
Liebe Grüße
Bianca

Kathrin
 
 
6.2.2010
um 7:39 Uhr

 

Huhu Sabinsche!
Ich bins mal wieder…leider etwas schreibfaul im Moment, aber hier ist es sooo unruhig in der letzten Zeit
Das tut mir so leid, das du nun noch zusätzlich krank bist…was noch alles…oder?Ich schicke dir mal gaaaanz viel Power rüber : —-> Power rüberschick
Drück dich!!!!!
Herzlich von Kathrin

Bianca
 
1.2.2010
um 21:59 Uhr

 

Hallo Sabine!
Deine Kunstwerke sind phantastisch! Verkaufst Du die auch?
Liebe Grüße Bianca Mhm, hab ich noch nicht drüber nachgedacht! Ich dachte nicht das die Jemand haben will…
Jetzt bin ich aber überrascht!!

Georg
 
1.2.2010
um 20:16 Uhr

 

schöne Zunge.
Grins —- zum Anbeissen :)
Jetzt ist der Februar auch schön.
Darf ich das Bild kopieren? Hi hi hi…
Hallo Georg,
Du alter Schlawiener…
Was willst Du denn damit machen?
Wie schön das wir trotzdem noch lachen können!

Rudolf von Bingen
 
 
30.1.2010
um 18:09 Uhr

 

Liebe Sabine,

ALS das Schicksal eine Wende nahm, hatt es Dir, wie viele anderen Leidensgenossen,
einfach den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Hatte bisher zwar schon einmal was von ALS gehört aber mir keine Gdanken darüber gemacht um was es dabei geht.

Erst ein TV-Beitrag über deine Leidensgefährtin Sandra Schadek, hat mir die Augen geöffnet,
über ihre HP bin ich dann zu Kathrins HP ( Stephan Lienau ), von dort weiter zu dir gelangt, und habe mich so ein wenig auf deiner HP umgesehen.

Habe viel über euch, euer Schicksal und weiteres über die schreckliche Krankheit „ALS” erfahren, bewundere deine Kraft und Stärke und wünsche dir, bei allem was ihr tust und planst, viele irdische und himmliche Engel, die dich unterstützen, beschützen und begleiten.

Weiterhin wünsche ich euch allen noch eine lange Zeit in Freude, Liebe und Hoffnung.

Rudolf von Bingen

Erkämpfte Zeit

Kann keine neue Zeit dir geben
auch niemand anders auf der Welt
tanze darum in deinem Leben
hier und da, wo’s dir gefällt.

Reise nicht nur in den Gedanken
in die weite Welt hinaus
nur wer kämpft geht über Schranken
holt sich so, noch Zeit heraus.

Mach deinen Lieben eine Freude
aber vergiss dich selber nicht
jeder Tag, den du erkämpfst
allen bringt ein Hoffnungslicht.

Sei darum stark und kämpfe weiter
tagein, tagaus für dich allein
es möge Gott die Kraft dir schenken
persönlich immer bei dir sein.

Habe Vertrauen in die Liebe
aber denke auch stets daran
nur wer kämpft hat eine Chance
und gewinnt so dann und wann.

100130-0909 © RvB

Hilde
 
 
29.1.2010
um 20:45 Uhr

 

Hallo Sabine,
finde deine Fimo Stücke einfach klasse.
LG Hilde

Kerstin
 
 
28.1.2010
um 12:34 Uhr

 

Liebe Sabine,
gestern bin ich auf deine phantastische Homepage gestoßen. Hut ab! Ich habe heute in meiner Mittagspause alles lesen können und heulte Roz und Wasser. Bin 43 Jahre alt, Mama von 4 Kindern und einen liebenswerten Mann, der vor 5 Jahren ebenfalls an ALS erkrankt ist. Ich leide fast noch mehr als er, aber durch deine Gedanken, kann ich ihn immer besser verstehen. Wir machen das Beste aus unserem Schicksal, weinen viel, lachen (ab und zu noch)und schmieden nachwievor Pläne. Es ist ein schwacher Trost, aber besser, wie gar keinen. Werde jetzt weiterhein dein Leben verfolgen, denn es ist genauso spannend, wie unseres. Übrigens liebe Sabine, durch dich und viele Andere, die so eine tolle Hompage erstellen, schöpft man auch als Angehörige unwahrscheinlich viel Kraft. Danke, dass es dich gibt. Liebe Grüße aus Baden Württemberg und weiterhin viel Mut und Kraft
Deine Kerstin

Claudia Summ
 
 
28.1.2010
um 7:13 Uhr

 

Hallo Sabine,

deine Fimo Stücke finde ich wirklich sehr gut gelungen!! Hut ab!!! ich hätte diese Geduld glaube ich nicht
Sie gefallen mir wirklich!!!

Liebe Grüße aus dem heute verschneiten Lörrach

Ich drück Dich

Claudia

Elke Nguyen
 
 
27.1.2010
um 18:55 Uhr

 

Hallo Sabine, ich kucke auch jeden Tag auf Deine Seiten.Unsere Mama hatte auch ALS. Ich bewundere, wie Ihr alle so stark seid und uns trotzdem soviel noch geben könnt.Ich wünsche dir ganz,ganz viel Kraft und noch eine lange Zeit mit Deiner Familie.VLG Elke

Jutta
 
 
26.1.2010
um 20:40 Uhr

 

Hallo Sabine,
habe gerade über deine Kunstwerke gestaunt. Das wär mir zu friemelig ;o)Manchmal lohnt Zeitlupe. Lass dich nicht schocken von der Hilflosigkeit und dem Unvermögen mancher Zeitgenossen und lass dich nicht unterkriegen.
Herzlichst Jutta M.

yvonne kerch
 
 
26.1.2010
um 12:18 Uhr

 

huhu liebes ich bin wuermlein2006 aus wir helfen einander

deine homepage ist spitzen klasse
gefällt mir sehr sehr gut

lg yvi

hilde
 
 
23.1.2010
um 18:23 Uhr

 

Hallo Sabine,
eine tolle HP sende Dir viele positive Gedanken.
Mit einem lieben Gruß
Hilde

Kathrin
 
 
19.1.2010
um 11:45 Uhr

 

Huhu Sabine,
endlich wieder ein TB-Eintrag…*freufreu*!!Schicke dir mal eben gute Gedanken und Power rüber –> *schick*!
*knuddel* und *drück* von Kathrin und Family

urs
 
 
18.1.2010
um 23:27 Uhr

 

hallo sabine,

wir sitzen im selben boot.
wünsche dir ein gutes jahr.

liebe grüsse
urs

Martina Heinrich
 
 
15.1.2010
um 11:45 Uhr

 

Liebe Sabine, gern lese ich auf deiner Seite und noch viel lieber möchte ich dir etwas von deiner Last abnehmen – geht leider nicht. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Martina.

Georg
 
14.1.2010
um 22:33 Uhr

 

Hallo Sabine,
empfinde die Musik als störend.
Lieben Gruß von Georg

Claudia Summ
 
 
14.1.2010
um 17:56 Uhr

 

Hallo Sabine,
habe mir gerade Deine neuen Bilder von Eurem kleinen Familienzuwachs angesehen, mesch ist der süss, so richtig zum knuddeln.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude damit
Liebe Grüße Claudia

Georg
 
 
11.1.2010
um 19:26 Uhr

 

Liebe Sabine,
Zwangslachen ist nicht unbedingt besser als Zwangsweinen.
War heute gezwungenermaßen in der Kälte.
Mein NEIN verbunden mit Zwangslachen war auch nicht der Renner.
Drück dich mal ganz doll.

marion
 
 
10.1.2010
um 18:20 Uhr

 

Hallo Sabine,
danke für Deine ehrliche Homepage. Als Angehörige einer ALS-Kranken kann ich Deine Gefühle und die” Hochs und Tiefs”, die Stimmungslage
sehr gut verstehen.Der Bericht vor der Diagnose hat mich richtig zornig gemacht.Vielleicht solltest Du, falls noch nicht geschehen, den Behandlern dort Bescheid sagen bzgl Diagnose und ihrer Schlamperei! Dies dürfte niemandem passieren und-evtl geben sich die Verantwortlichen beim nächsten “Fall” mehr Mühe.
Dir und Deiner Familie wünsche ich recht viel Kraft und eine lange, intensive und gute Zeit!
Liebe Grüße
Marion

Georg
 
9.1.2010
um 20:37 Uhr

 

Sabine dann los. Üben,üben.
Die Zukunft gehört der ALS Band.
Lieben Gruß da lass

Georg
 
 
31.12.2009
um 16:30 Uhr

 

Hallo liebe Sabine,
ja, es ist manchmal SCH …
Aber es kommen immer wieder bessere Zeiten. Drück dich sehr fest. Guten Rutsch und ich gehe mit —- —- —- zu Jauch :)

Kathrin
 
 
31.12.2009
um 7:35 Uhr

 

Liebe Sabine,

::::.`.☼(¨`.´¨)☼
…… :::::×`.¸.´ (¨`.´¨)….☼
::::.`.☼(¨`.´¨)☼
…… :::::×`.¸.´ (¨`.´¨)….☼
’•.¸(¯`’•
.¸(¯`’•.¸(¯`’•.¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•
:::::HAPPY. NEW.YEAR:::::
)¸.•’´¯)…. …… …..¤ª”˜¨¨¯¯¨¨˜”ª¤
ª”˜¨¨¯¯¨¨˜”ª¤(¯`’•.¸(¯`’•

Für das neue Jahr wünsche ich Dir soviel Glück,
wie der Regen Tropfen hat,
soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat
und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

::::.`.☼(¨`.´¨)☼
…… :::::×`.¸.´ (¨`.´¨)….☼
Ganz herzliche Grüße an dich und deine Lieben von
Kathrin

Jenny
 
25.12.2009
um 23:09 Uhr

 

Hey Süssse! Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten, hoffe es geht dir/ Euch gut! Denke oft an Dich! Und frage das Buch wie es dir gehen könnte
Drück dich ganz doll!

Kathrin
 
 
24.12.2009
um 14:17 Uhr

 

Meine liebe Sabine, ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und besonders viel Liebe!!!Ich denke an dich/euch ganz doll und sende herzliche Grüße!*Knuddel* Kathrin

Simone
 
14.12.2009
um 19:53 Uhr

 

hallo meine süsse erstmal sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe bin momentan nicht so gut drauf keine ahnung warum hoffe es geht dir gut,uns geht es soweit gut schaue aber bestimmt wieder rein wenn du wieder zuhause bist drück dich bussi

Vera
 
 
11.12.2009
um 13:26 Uhr

 

Gott sei Dank Du bist wieder da !! Und dann noch so schöne Tage erlebt, herrlich.
Ganz liebe Grüße aus Westfalen
Vera

Jenny
 
10.12.2009
um 22:46 Uhr

 

hey süsse! wie geht es Dir??? Denk oft an Dich! LG Jenny

uschi wolf
 
 
10.12.2009
um 21:56 Uhr

 

Endlich hast Du Dich wieder gemeldet, Du glaubst gar nicht wie ich mich darüber freue.
Gruß
Uschi

Kathrin
 
 
10.12.2009
um 21:35 Uhr

 

Juhu Sabinchen…endlich mal wieder etwas von dir im Tagebuch….ok…ok…ich werde NICHT nervös
*drück dich/euch*
GLG Kathrin

Vera
 
 
5.12.2009
um 18:29 Uhr

 

Hallo Sabine, es macht mich unruhig nichts von Dir zu hören.
Hoffentlich geht es Euch einigermaßen.
Liebe Grüße Vera

Uschi
 
 
3.12.2009
um 21:42 Uhr

 

Ich warte so sehr auf einen neuen Tagebucheintrag von Dir.
Alles alles Gute.

Sandra
 
25.11.2009
um 9:12 Uhr

 

Hallo Sabine,
hoffe Du hast dich von deiner grippe gut erholt, das Gedicht ist schön.
Wünsche Dir alles liebe…Sani

Jule
 
24.11.2009
um 16:12 Uhr

 

Liebe Sabine,

hier findest Du das ALS-Forum der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke.

http://www.dgm.org/dgm-forum/forumdisplay.php?f=21

und

www.sandraschadek.de

Liebe Grüße
Jule

Jule
 
24.11.2009
um 16:00 Uhr

 

Liebe Sabine,

Der Mond am Himmel, er sagt gut’ Nacht, ein Stern über Deine Träume wacht. Morgen wird Dich wieder die Sonne anlachen, und ein Schutzengel soll Dich bewachen.

Laß Dich ganz fest drücken
Jule

Steffen
 
 
24.11.2009
um 15:00 Uhr

 

HALLO Sabine,

eine sehr schöne Homepage hast du da erstellt. Man kann deine Ängste und Sorgen hautnah spüren, aber auch deine Bestrebungen jeden Tag/Augenblick positiv zu sehen, da man es soundso nicht ändern kann. Liebe Sabine ich wünsche Dir einen langsamen Verlauf. Habe übrigens auch zwei Kinder (bald 3).

Steffen

Sabine Ö.
 
22.11.2009
um 20:39 Uhr

 

Hallo Sabine,
habe mir heute die Zeit genommen und deine Homepage mit sehr viel Intresse und auch Traurigkeit gelesen. Ich finde sie ist dir super gelungen. Du zeigst sehr viel Stärke, Hut ab! Ja, Familie ist das Wichtigste auf der Welt. Du gehörst mit zu den Glücklichen, wo die Familie sehr zusammmen hält. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße aus Hamburg von Sabine Ö.

Kathrin Lienau
 
 
18.11.2009
um 8:46 Uhr

 

Huhu Sabine, ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben…habe soooo viel um die Ohren Du meisterst deine Sit. wirklich klasse und ich bin sehr, sehr stolz auf dich und auch auf deine Lieben!!!Ich drück dich ganz dolle und ich bin in Gedanken immer bei dir/euch…herzliche Grüße von Kathrin

Bianca
 
13.11.2009
um 23:39 Uhr

 

Ich habe mich schon Sorgen gemacht, so lange war kein Eintrag in Deinem Tagebuch. Es war schön, heute wieder was von Dir zu lesen. Ich drücke für Dich und Deine Familie die Daumen. Mein Mann hatte eine Verdachtsdiagnose ALS, was sich später – Gott sei Dank – als falsch herausgestellt hatte. Ich kann absolut nachempfindet, was Ihr empfindet. Sei herzlichst gegrüßt
Bianca

Sani
 
12.11.2009
um 8:55 Uhr

 

Guten morgen Sabine,
ich werde jetzt öfters mal bei dir reinschauen. Ja das mit dem Torwart ist echt schrecklich,man muss doch schon sehr verzweifelt sein wenn man diesen Schritt geht, da denkt man immer, diesen leuten geht es gut…trotzdem schmeissen sie das Leben so einfach weg…
Wünsche Dir alles liebe..

Sani
 
11.11.2009
um 23:25 Uhr

 

Du hast eine tolle Homepage gestaltet, es tut mir sehr Leid für dich und deine Angehörigen das du diese Sch…krankheit hast . Ich wünsche Dir alles gute für dich Zukunft

Jenny
 
8.11.2009
um 18:29 Uhr

 

Hey süsse! Drück Dich!

Jule
 
30.10.2009
um 18:23 Uhr

 

Liebe Sabine,

es ist so schwer die richtigen Worte zu finden.

Ich würde so gerne zaubern können…..

Laß dich ganz fest drücken und verliere nicht den Mut!

Jule

Simone
 
 
29.10.2009
um 22:14 Uhr

 

Hallo meine Süsse!Ich finde deine seite so toll kann sie garnicht genug lesen,und freue mich jedesmal wenn du wieder was geschrieben hast,du bist einfach ein mensch den man lieb haben muss das wollte ich dir mal schreiben!aber auch deine familie ist super das muss man ja auch sagen freue mich schon darauf wenn wir bächste woche essen gehen wird bestimmt schön!so meine süsse schlaf schön hab dich lieb sehen uns morgen vormittag freu mich!!

Kathrin
 
 
27.10.2009
um 22:26 Uhr

 

Liebe Sabine, mach dir keine Gedanken das du momentan die Mails so schwer beantworten kannst…solange du dein Kommunikationsgerät noch nicht hast bin ich halt in Gedanken ganz fest bei dir und deiner Familie!!!Also…fühl Dich/Euch gedrückt
Herzlichst Kathrin

Dieter Best
 
 
27.10.2009
um 18:45 Uhr

 

Hallo Sabine, habe deine Berichte gelesen.Seit Januar weiß ich, dass ich auch ALS habe.Werde dir in den nächsten Tagen über mich mehr berichten.
Danke für deine offenhet.

Vera
 
 
25.10.2009
um 19:06 Uhr

 

Hallo Sabine, es tut mir schrecklich leid, dass Du das Musical verpasst hast. Hätte es Dir von Herzen gewünscht. Auch bei uns geht leider vieles nicht mehr. Aber wir sind froh, dass wir uns noch haben.

Liebe Grüsse

Vera

Georg Wunderlich
 
25.10.2009
um 16:02 Uhr

 

Hallo Sabine,
genau wie Hubert war ich neugierig über deinen Bericht “Starlight-Express”
Habe das Musikel gesehen.
Mir fehlen im Moment die Worte. Schreibe dir eine Mail.
Fühle dich gedrückt
Georg

Hubert Mitter
 
 
25.10.2009
um 10:50 Uhr

 

Liebe Sabine,
gleich heute Morgen wollte ich bei dir nachfragen, wie es denn bei “Starlight-Express” war. Du hast geschrieben: “Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich ohne ende”, und was lese ich, es war nichts. Das tut mir sehr leid für dich. Du wirst nach und nach merken wie das Eine oder Andere nicht mehr geht, und das ist leider unabwendbar. Was Du dann so schreibst über Rolli, Schwerbehindertenausweis usw. das haben wir alle auch schon erlebt. Und da gibt es dann ein ALS Forschungsprojekt an dem die DGM beteiligt ist, und da heißt es: “… Während des Projektzeitraums von 2,5 Jahren sollen Richtlinien und Empfehlungen für die Gestaltung kooperativer Dienstleistungssysteme in der gesamten Beratungs-, Versorgungs- und Pflegekette für ALS erarbeitet werden. Ich habe dann dazu im ALS-Forum einen Beitrag geschrieben http://www.dgm.org/dgm-forum/showthread.php?t=7648 in dem ich darstellte, dass die Probleme alle bekannt sind, und eigentlich schnellstens Lösungen gefunden werden müssten. Zweieinhalb Jahre Projektzeitraum erscheint mir sehr lange, aber das scheint niemanden zu interessieren. Was du über Hilfsmittel schreibst ist so auch richtig, die Dauer bis zur Bewilligung kann dazu führen, dass bereits wieder eine höhere Stufe reich ist, und ein anderes Hilfsmittel benötigt wird.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Freude im Kreise seiner Familie.
Hubert aus dem Allgäu.

Sabine Vogt
 
 
23.10.2009
um 14:51 Uhr

 

Hallo Sabine, meine Mutter hatte ALS und ist jetzt leider nicht mehr bei uns. Deine Homepage berührt mich sehr und ich wünsche dir und allen Erkrankten, dass endlich was gefunden wird, das hilft, diese Scheiß-Krankheit zu besiegen. Und ich wünsch dir natürlich viel Kraft und noch viele, viele Jahre bei deinen Lieben.
Ich drück dich, Sabine

Simone
 
 
21.10.2009
um 20:52 Uhr

 

hallo meine liebe, ich wollte dir mal schreiben das ist sehr froh bin das ich einen so wunderbaren menschen wie dich kennen lernen durfte.Du bist einfach klasse und so hammer stark bin froh das wir uns kennen gelernt haben.Hab dich super doll lieb und deine Familie ist auch super klasse und deine hompage ist einfach klasse küsschen an dich hab dich lieb sehen uns ja morgen freu mich!! lg Simone

Claudia
 
 
19.10.2009
um 8:48 Uhr

 

Hallo Sabine,
habe gerade das Gedicht für Deinen Mann gelesen, hat mich richtig berührt, mir sind die Tränen nur so gelaufen.
Toll wenn jemand einem bei so einem Schicksalsschlag zur Seite steht
Ich drück Dich ganz liebe
Claudia

Katrin
 
 
18.10.2009
um 12:57 Uhr

 

Hallo liebe Sabine ich weiss was du durchmachst mein Bruder war auch an ALS erkrankt habe ihn 3 Jahre gepflegt ich wünsche dir alles gute und viel kraft. Gruss Katrin

Kathrin
 
 
18.10.2009
um 12:40 Uhr

 

Huhu Sabine…Glückwunsch zum Wuffi!!!Ich freu mich für dich…einen treueren Freund gibt es nicht, das sehe ich an unserem “Gold(Goldie)-Stück”
Sei gedrückt von Kathrin!!

sabine
 
16.10.2009
um 22:00 Uhr

 

schwesterherz, danke für deinen eintrag. ich liebe dich auch sehr und bin froh das du für mich da bist!

deine kleine schwester sabine

Patricia Brandt
 
 
16.10.2009
um 9:01 Uhr

 

Ich bin sehr stolz auf dich,und auch wenn ich es nicht immer zeigen kann,ich liebe dich ganz dool.

Mäuschen
 
 
13.10.2009
um 0:26 Uhr

 

Hallo Sabine
Erst einmal wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag dann möchte ich mich vorstellen ,ich bin das Mäuschen klein und kuschelig das auch oft gehetzt wird.
In meinem Leben ist es so gewesen ruhe und rastlos dann wurde es schön ich habe den liebsten Mann der Welt kennen gelern und es war alles in Ordnung,schön.

Dann kam der knall ich wurde krank und kränker alles mögliche habe ich und es kommt immer noch etwas dabei.
Von heute auf morgen aus dem Arbeitsleben gerissen und die Herren von der Rentenversicherung meinen man macht das mit absicht.
Ich hab auch gelernt anders zu leben ,man sieht auf einmal alles ganz anders wie du schon sagst jede Kleinigkeit läst einen erfreuen.
Ich wünsche dir das allerbeste auf dieser Welt und hoffe immer noch das für solche Krankheiten ein Medikament gefunden wird.
Alles liebe
Mäuschen

Traudl Jaschke
 
 
12.10.2009
um 10:45 Uhr

 

Sie sind eine sehr tapfere wunderbare Frau!
Ich habe alles gelesen und mir ausgedruckt, für eine ALS-kranke Bekannte, die leider kein Internet hat.
Ich habe im Dezember meine ALS- kranke Freundin verloren, die ich in ihrer Krankheit begleitet habe.
Aber sie war schon 77 Jahre alt.
Einen schönen Geburtstag, und viel Kraft weiterhin, alle guten Wünsche,
Traudl

Ulla
 
 
12.10.2009
um 8:18 Uhr

 

Eine sehr persönliche,ausführliche geschriebene Hompage,erinnert mich ganz an die Situation meiner MUM

Kathrin
 
 
11.10.2009
um 21:36 Uhr

 

Hey Sabinchen…die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!!!!
Knuddel von Kathrin

Hubert Mitter
 
 
11.10.2009
um 17:47 Uhr

 

Liebe Sabine,

da schaue ich mir auf Deiner Website das Bild einer hübschen jungen Frau an, dann weiß ich Dein Alter, und ich weiß auch, dass Du eine liebe Familie mit drei Kindern hast. Das alles wird leider überschattet von der Dich begleitenden heimtückischen Krankheit ALS. Trotzdem erlebst du heute Deinen 35. Geburtstag. Ein Alter indem man normalerweise den größten Teil seines Lebens noch vor sich hat, und noch so vieles erleben kann, Gutes wie auch Schlechtes, aber eben doch erleben. Wie viel Dir davon noch gegönnt sein wird das steht in den Sternen. Ich persönlich, liebe Sabine, wünsche Dir zu diesem festlichen Tag alles nur erdenklich Gute. Es seien Dir noch viele Jahre gegönnt, die Du im Kreise Deiner Familie erleben kannst. Bleib so tapfer wie Du Dich bisher gezeigt hast, und kämpfe weiter so lange es geht, denn das wird Dir sicher gut tun.
Viele liebe Grüße, auch an Deine Familie, schickt Dir aus dem Allgäu
Hubert

PS. Ich schreibe diese Zeilen auch ins ALS-Forum.

Vera
 
 
10.10.2009
um 10:05 Uhr

 

Hallo Sabine, gut siehst Du aus!!
Bevor ich es morgen vergesse, wünsche ich Dir jetzt schon einen tollen Tag.
LG Vera

an jenny
 
9.10.2009
um 10:58 Uhr

 

hey jenny,
hab dir schon sooft eine mail gesendet! ist die denn nicht angekommen? melde dich mal über das kontaktformular bei mir oder über die e-mail adresse von dieser seite! dann habe ich auch deine mail-adresse wieder!

bussi sabine

sabine
 
 
9.10.2009
um 10:54 Uhr

 

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure zahlreichen gästebucheinträge! ich freue mich immer sehr über neue einträge.
ich grüsse euch hiermit herzlich

eure sabine

Uta Demmerle
 
 
9.10.2009
um 9:10 Uhr

 

Hallo Sabine,
ich gratuliere Ihnen zu der tollen Homepage. Mein Mann war 56 Jahre, als er die Diagnose ALS bekam. Er konnte zuerst die Arme nicht mehr gebrauchen, bis dann leider auch die Beine betroffen waren und er im Rollstuhl saß. Zum Glück konnte er dank einer Sprachsoftware am Computer mit Freunden mailen, seine Briefe schreiben und so noch aktiv sein.
Sie sind noch so jung. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Lebensmut. Oft verlangsamt sich ja der Verlauf der Krankheit. Ich wünsche es Ihnen so sehr.
Uta

Jenny
 
8.10.2009
um 21:57 Uhr

 

cool das du ein Foto von dir drinnen hast!

Jenny
 
8.10.2009
um 21:55 Uhr

 

Hey süsse!Wie geht es Dir?? Meld dich mal! LG Jenny

Anita Hoffmann
 
30.9.2009
um 16:43 Uhr

 

Liebe Sabine,
wollte nur kurz hallo sagen und dir gratulieren zu deiner eindrucksvollen und sehr berührenden Homepage. Ich kenne ALS leider durch meine Mutter, die 1997 daran gestorben ist. Ich habe sie zuhause gepflegt und kenne daher die Symptome. Ich habe schon einige Male hier vorbeigeschaut und oft an dich und deine Familie denken müssen, deshalb schreibe ich dir diese Zeilen. Ich wünsche dir vom Herzen alles erdenklich Gute und sei dir immer bewusst, dass durch diese Homepage sogar ganz entfernte und fremde Menschen dir viel sprudelnde Energie senden für noch viele, viele goldene Tage.
Alles Liebe, Anita

Kathrin
 
 
30.9.2009
um 7:54 Uhr

 

Huhu Sabine,
tolle Idee mit dem Forum…bin schon angemeldet!!!Denke ganz viel an euch und sende euch herzliche Grüße
*knuddel* Kathrin

Süsser
 
 
25.9.2009
um 10:31 Uhr

 

Hallo mein Engel,

ich finde deine HP richtig klasse und freue mich für Dich.

ich werde öfter hier ma reinschaun so wie es die Zeit erlaubt.
P.S.: ich liebe Dich dicken Kuss

:) dein süsser

kirsten
 
 
20.9.2009
um 21:50 Uhr

 

Hallo
Die homepage kennst du ja schon …wir würden dort gerne mehr über dich und deine familie erfahren ..klar sind wir noch im aufbau aber deine diagnose berührt uns sehr uns wir würden gerne versuchen dir zu helfen gruß kirsten

Vera Altmann
 
 
12.9.2009
um 19:09 Uhr

 

Hallo Sabine, mein Mann hat Deine Seiten gelesen. Er hat zwar dabei geweint, aber ich glaube es tat gut.

Lg Vera

ingrid ruge
 
 
3.9.2009
um 21:42 Uhr

 

Hallo,
alle Achtung was du so auf kurze Zeit trotz des Schocks bewältigst und auf die Beine stellst.
wünsche dir viel Gutes und sehr viel Liebe und kraft
herzliche Grüsse Ingrid

Kathrin Lienau
 
 
2.9.2009
um 21:14 Uhr

 

Liebe Sabine,
deine HP hat mich sehr beeindruckt…toll!!!!Mein Mann ist jetzt im 5. Jahr seiner ALS…unsere Tochter ist 9…ich bewundere dich und alle Betroffenen!!!Herzlichen Gruß von Kathrin

Vera
 
 
2.9.2009
um 13:24 Uhr

 

Hallo Sabine, hab gerade deine neuesten Einträge gelesen. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich über unsere “guten Freunde” lachen. Leider habe ich mich noch nicht so weit im Griff, denn es verbittert mich.Mein Mann ist ein herzensguter Mensch, ich glaube nicht, das er schon mal irgend jemandem etwas böses getan hat und hat es einfach nicht verdient, das sich so viele Bekannte und Nachbarn abwenden. Aber kommischerweise sind wohl alle (oder fast ale) Menschen sehr egoistisch.
Dein Tagebuch ist sehr schön zu lesen und ich freue mich schon auf weitere Eintrage.
Liebe Grüße Vera

Georg Wunderlich
 
 
31.8.2009
um 22:58 Uhr

 

Hallo Sabine.
bin schon wieder da und versuche etwas schönes in dein Gästebuch zu schreiben.
Bezug auf dein Tagebuch vom 30.August 2009 22.15 Uhr.
Zitatfetzen:
„ich habe andere getan, Probleme angehört, geholfen, geliehen usw.”
Nimm dazu Feinfühligkeit und den Gedanken an eine heile Welt und diesen kleinen unbekannten Virus; schon sind die besten Voraussetzungen für ALS gegeben. 

Habe auch so meine Probleme mit dem Weg den die Gesellschaft.
Ist es nicht vernünftiger die Kinder für die Ellbogengesellschaft vorzubereiten?

Die Geschichte mit dem jungen Mädchen ist sehr interessant.
Erstens frage ich mich, warum rauchen junge und aufgeklärte Menschen?
Aber zurück zum Thema.
Mit dem Helfen ist es echt ein Problem. Es macht sich nicht sofort helfen zu lassen. Bitten um Hilfe muss demnach gut überlegt sein und kostet jede Menge Selbstüberwindung.
Fragt das junge Mädchen „SOLL ICH HELFEN” kann das als Drohung aufgenommen werden.
Die Worte „Darf ich helfen” sind eine Bitte, die nicht so einfach abgeschlagen werden kann.
Es gibt viel zu tun zwischen Hilfe anbieten und Hilfe annehmen.
In diesem Sinne einen lieben Gruß
Georg

Günter Küpper
 
 
31.8.2009
um 18:41 Uhr

 

Deine Homepage hat mich sehr berührt. Schön wie Du alles mitteilst. Ich betreue seit 6 Jahren einen ALS Patienten, bin Fachkrankenpfleger. Mir macht die Arbeit sehr viel Freude, weil mein Patient trotz Beatmung und Immobilität noch viel Lebensqualität hat. Ich wünsche Dir viel Kraft, Humor und es ist schön, daß Deine Familie so toll zu Dir steht.

Liebe Grüsse
Günter

urs
 
 
31.8.2009
um 17:30 Uhr

 

hallo sabine,
ich bin selber betroffen. habe die krankheit seit 2 jahren. der befund ist aber erst 2 monate alt.

Ich bewundere deine Stärke und dein wille. denn von dem brauchen wir eine grosse portion.

liebe grüsse
urs

Hubert Mitter
 
 
31.8.2009
um 15:57 Uhr

 
Also liebe Sabina,
ich lese, und lese, und lese in Deinem Tagebuch. Und ich merke immer mehr, wie Du mir aus dem Herzen sprichst. Über “Freunde” zum Beispiel, was Du da schreibst passiert wohl jedem von uns. Diese so genannten “Freunde” kannst Du alle vergessen. Nein nicht alle, diese Aussage wäre falsch. Jetzt erst merkst Du, was wirkliche Freunde sind. Mir ist nur noch ein einziger Freund geblieben. Zum Glück habe ich meine Frau, und meine Familie. Ohne diese wenigen Menschen wäre Alles noch viel schwerer. Aber Gott sei Dank hat man sie ja. Übrigens noch eine nette Episode die ich in einem Supermarkt erlebt habe. Nein, nicht nett, sondern eher traurig. Meine Frau war beim Einkaufen zwischen den Regalen verschwunden, und ich im Rollstuhl habe so in der Gegend herum geglotzt. Da kam ein circa achtjähriges Mädchen auf mich zu, hat mich angesprochen und gefragt warum ich im Rollstuhl sitze. Ich habe ihr das so einfach wie möglich erklärt, und wir haben uns richtig nett unterhalten. Da kam eine erwachsene Person (der Vater) hin zu, packte seine Tochter am Arm, zog sie weg und sagte zu ihr: lass doch diesen Mann in Ruhe. Das Mädchen ging mit seinem Vater weg, und hat beim Weglaufen zu mir zurückgeschaut, solange sie mich sehen konnte. Daran könnten sich viele Erwachsene ein Beispiel nehmen. Viele Menschen die mit Kranken und Behinderten zu tun haben, machen das nur zu ihrem eigenen Ego. Und viele kleine und große Politiker, benützten uns nur dazu, um zu demonstrieren wie „behindertenfreundlich” sie sind, also nur zum Stimmenfang. Ich habe am Wochenende eine lange E-Mail an unseren Oberbürgermeister geschrieben. Dieser wird am 27. September (wie Bundestagswahl) neu gewählt, und macht schon fleißig Werbung für sich, obwohl er keinen Gegenkandidaten hat. Bin mal gespannt ob, wann, und was ich für eine Antwort erhalte.
Liebe Sabina, mach mit dem Tagebuch bitte weiter, schreibe Dir soweit möglich Alles von der Seele. Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Tagebuch-Eintrag. Übrigens, ich war beim Lesen ziemlich gerührt!
Liebe Grüße aus Wangen im Allgäu
von Hubert.

ulla
 
 
31.8.2009
um 9:13 Uhr

 

Hallo,
viele liebe Grüße von mir,ich bin die Tochter meiner verstorbenen Mum,und möchte dir gratulieren für deine gelungene Hompage.
Ich wünsche dir alles Gute,und viel Kraft für die Zukunft.
 

Jenny
 
28.8.2009
um 20:13 Uhr

 

Hey Süsse! Wollte nur mal hören wie es Dir geht! Liebe Grüße auch ein den Rest der Familie!

Uschi
 
 
28.8.2009
um 10:50 Uhr

 

Hallo Sabine,
eine beeindruckende Homepage hast Du hier geschaffen. In sehr vielen Schilderungen von Situationen und Gedanken sehe ich Parallelen zu mir, nur dass meine drei Kinder schon Erwachsene sind. Durch diese Seite gibst Du einen Einblick in Dein jetziges Leben und zeigst Betroffenen, Angehörigen und auch Deinen Kindern und Deinem Mann, wie man nach so einer grausamen Diagnose sich neue Ziele setzen kann. Ich wünsche Dir einen langsamen Verlauf und weiterhin viel Freude mit dem Ausbau Deiner Seiten hier. Ab und zu schneie ich mal wieder bei Dir herein.
Herzlichen Gruss
Uschi

Vera Altmann
 
 
27.8.2009
um 8:27 Uhr

 

Hallo Sabine, ich bin “nur” Pflegende. Finde deine homepage klasse und würde mir wünschen, mein Mann liest das auch mal. Mach weiter so, ich werde stetiger Gst sein.
LG Vera

Georg Wunderlich
 
26.8.2009
um 12:21 Uhr

 

Guten Morgen Sabine,
habe gerade auf der Seite persönliches deine Zeilen vom 25.08.2009 23.15 Uhr gelesen.
Ok —- meine Kinder sind erwachsen —- bleiben dennoch meine Kinder. Die Sorgen sind andere, aber man kann sich ihnen nicht entziehen.
Manchmal kommen Gedanken wie „Was hätte ich noch für meine Kinder tun können, tun müssen” ?
Kann dich gut verstehen. Habe liebe und sehr fürsorglich Enkelkinder (noch 6 + 4) auf deren Hochzeit ich tanzen möchte. Der Titel Urgroßvater wäre auch nicht schlecht.
Es ist mühsig sich darüber Gedanken zu machen. Mach dir das Leben nicht durch Hochrechnungen noch schwerer.
Zitat: „was soll ich meinen Kindern hinterlassen?……………….”
Habe oben schon einen Teil deiner berechtigen Gedanken geteilt.
Aber in diesem Abschnitt willst du die „Regeln” des Lebens einreißen.

Will mich nicht verabschieden ohne meine Erfahrungen und Gedanken dazulassen.
Kinder sind oft stärker als man es ihnen zutraut. Zeige ihnen das du für sie da bist, ABER NIMM AUCH ZEIT FÜR DICH.

Ja, werde auch für dich betet. Bist jetzt schon in meinem Herz ein fester Bestandteil.
Liebe Grüße
Georg

Mirisfad
 
24.8.2009
um 17:53 Uhr

 

Eine sehr eindrucksvolle Seite! Ich wünsche Dir viel Glück und daß Du mit der Situation so gut wie nur möglich zurechtkommst.

Vera Altmann
 
 
24.8.2009
um 13:27 Uhr

 

Hallo Sabine, ich bin “nur” Pflegende, mein Mann hat ALS. Aber Deine Homepage ist klasse und hat mich sehr angesprochen. Es macht freude darin zu lesen.
LG Vera

Vera
 
 
24.8.2009
um 13:21 Uhr

 

Hallo Sabine,
finde Deine Homepage toll und sogar aufschlussreich. Ich werde jeden Tag nachsehen ob es etwas neues bei Dir gibt.
Mein Mann hat ALS, ich pflege also.
Liebe Grüße Vera

Stefan Pöhl
 
 
24.8.2009
um 11:24 Uhr

 

Hallo Sabine,

du hast eine nette Page gezaubert oder lassen.
DFeine Krankheitsgeschichte ist echt wahnsinn.>Aber schluß endlich hast du doch jemanden gefunden der dir die richtige Diagnose gestellt hat.
Bei mir wurde ALS im Okt.2008 festgestellt aber ich kann noch viele dinge allein und geh noch jeden tag arbeiten obwohl es doch sehr schwer fällt.
Ich wünsche Dir immer viel viel Kraft für die dinge die noch kommen werden und niemals den mut aufgeben
Mein Motto dazu “yes we can”
Liebe Grüße aus Braunschweig
stefan

Gerd
 
 
24.8.2009
um 0:05 Uhr

 

Hallo Sabine,
ich habe mir Deine Berichte durchgelesen und ich war verärgert über den Sach-Unverstand mancher Ärzte vor Deiner Diagnose, und erleichtert über den Sachverstand wärend der Diagnose. Besonders erfreulich empfand ich die Hilfe vom Versorgungsamt.
Ich wünsche Dir alles Gute, Gerd.

jenny
 
23.8.2009
um 20:18 Uhr

 

hey süsse! Habt ijr echt gut gemacht die Site!
Ganz Liebe Grüsse! Drück Dich

Franz Amrhein
 
 
23.8.2009
um 16:48 Uhr

 

Liebe Sabina, ich will dir ein – wie ich finde – wundervolles Gedicht unseres Leidensgenossen Christian Sighisorean in dein Gästebuch schreiben:

Das Schönste an der Diagnose
Amyotrophe Lateralsklerose
Kommt zum Schluss:
Die Rose

Claudia
 
 
23.8.2009
um 16:39 Uhr

 

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Homepage und Deiner neuen Aufgabe.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Claudia Summ

Georg Wunderlich
 
 
23.8.2009
um 13:13 Uhr

 

Hallo Sabina,
gratuliere zu deiner Homepage.
Weiß wie viel Arbeit darin steckt. Füge den Link zu deiner Seite zu meinen Favoriten hinzu. Werde dich beobachten. Lach!
Liebe Grüße von Georg

Georg Wunderlich
 
 
23.8.2009
um 13:12 Uhr

 

Hallo Sabina,
gratuliere zu deiner Homepage.
Weiß wie viel Arbeit darin steckt. Füge den Link zu deiner Seite zu meinen Favoriten hinzu. Werde dich beobachten. Lach!
Liebe Grüße von Georg

Süsser
 
22.8.2009
um 15:05 Uhr

 

Hallo mein Engel,
du hast hier ne ganz tolle Homepage gemacht und ich find es gut das du über diese Dinge sprichst wo andere vielleicht schon den Blick verloren haben.
ich liebe Dich sehr und bin immer für Dich da.Du bist das Beste was mir passieren konnte.
Dicken Kuss
Dein Süsser

Comments are closed.